Ausbau der Zusammenarbeit des CJD mit dem Jobcenter Deutsche Weinstraße

18.07.2016 CJD Neustadt « zur Übersicht

Am 4. Juli besuchte Volker Gräf vom Jobcenter Deutsche Weinstraße zusammen mit dem Maßnahmeverantwortlichen des Bewerbungstrainings „Aktivierung und Optimierung“ Peter Schaffer das CJD in Neustadt.

Gräf ist  leitender Verantwortlicher für Marketing und Integrationsmaßnahmen im Jobcenter Deutsche Weinstraße. Er besuchte zunächst das Training, um sich einen persönlichen Eindruck der neu begonnen  Coachinggruppe zu verschaffen. Im anschließenden Gespräch mit CJD Abteilungsleiter Hansjörg Rapp und Martin Sattel, Teamleiter NW, LD, Speyer, ging es um eine Intensivierung und Ausbau der Zusammenarbeit mit dem CJD in Neustadt. Das Jobcenter ist mit der Konzeption, Umsetzung und Qualität des Coachings sehr zufrieden und will die Zusammenarbeit ausweiten.

Text Birgit van Bergen