Geschäftskontakte: knüpfen, vernetzen und pflegen

17.04.2017 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

Im Kurhaus Bad Kreuznach fand am 10. März der 23. Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück statt. Uta Galle-Hahn von „Perspektive Wiedereinstieg Mainz“ und Patricia Schäfer vom „CJD SeminarWerk“ waren mit einem gemeinsamen CJD-Stand vertreten. Kurz darauf, am 15. März, fand in der Rheingoldhalle Mainz der UnternehmerTag 2017, eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Mainz mit Aufwind und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) statt.

Galle-Hahn und Schäfer nutzten die beiden Veranstaltungen, um sich mit etablierten Unternehmen zu vernetzen, Geschäftskontakte zu intensivieren und ihr Unternehmensnetzwerk auszubauen. Ebenso konnten sie Ideen für Entwicklung weiterer CJD Angebote sammeln. Besonders inspirierend waren hier die hochkarätigen Vorträge wie z.B. des pensionierten amerikanischen Diplomaten und ehemaligen Deutschland-Chef der amerikanischen Investmentbank Lazard John Christian Kornblum auf dem Wirtschaftstag der Regionalinitiative.

Ein ebenfalls gutes Format, um Geschäftskontakte zu knüpfen und zu intensivieren, ist das regelmäßig stattfindende Unternehmerfrühstück des BVMW, wo Patricia Schäfer mit Elisabeth Kolz (Geschäftsführung und Vorstand E.U.L.E e.V.) und Dieter Schrohe (Inhaber pro-acct) gemeinsame Schnittpunkte in einer möglichen Zusammenarbeit erörtern konnte.