Hochwertige Weiterbildungsberatung bescheinigt

14.04.2017 CJD Karlsruhe « zur Übersicht

In der regionalen Netzwerksitzung des Landesnetzwerkes Weiterbildungsberatung am 28. März wurde dem CJD Karlsruhe per Urkunde bescheinigt, dass es hochwertige Weiterbildungsberatung anbietet. Vorausgegangen war ein umfassender Sachbericht, den Sonja Berthold mit Unterstützung von Elke Benn Ende Januar beim LN eingereicht hatte. Dort musste dargelegt werden, wie wir vorgehen, um aus der Qualitätsstufe I, die wir im ersten Beratungsjahr erreicht haben, die II. Stufe zu erreichen.

Sonja Berthold bedankte sich in einer Rundmail bei den beteiligten Mitarbeiterinnen: “Aber der beste Bericht ist nichts ohne die engagierten und professionell agierenden Beraterinnen, auf deren Arbeitsgrundlage erst der Bericht erstellt werden konnte. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen bedanken, die die Beratungen zusätzlich zu ihren Aufgaben übernehmen.

Besonders Olga Samoylenko und Waltraud Mesca  möchte ich ausdrücklich nennen, da beide eine Vielzahl an Beratungen übernehmen und übernommen haben.“

Die Förderung der Weiterbildungsberatung wird auf jeden Fall bis zum Ende der Legislaturperiode der jetzigen Landesregierung erhalten bleiben. Damit ist unsere Weiterbildungsberatung für weitere vier Jahre gesichert.

Dadurch, dass das CJD Karlsruhe Gastgeber für das regionale Netzwerktreffen war, konnten wir auch das CJD als Bildungsträger mit seinen vielfältigen Angeboten vorstellen.