„Knirpse“ feiern einjähriges Bestehen

17.10.2016 CJD Maximiliansau « zur Übersicht

An dem laut Wetterbericht vorerst letzten hochsommerlichen Tag im September wurden für eine besondere Veranstaltung fleißig Luftballons, mehrere Bobby-Cars und weitere Spielgeräte ins Freie geschafft. Die Diakonissenanstalt Rüppurr und das CJD luden ein zu Kaffee und Kuchen, um das einjährige Bestehen der betrieblichen Kindertagespflege „Diak-Knirpse“ zu feiern.

Der kaufmännische Diak-Vorstand Dr. Karlheinz Jung übernahm die Begrüßung der Gäste und bedankte sich unter anderem für die großzügigen Zuschüsse von Stadt und Land zu den Baumaßnahmen. Auch Ulrich Kiekebusch, Abteilungsleiter für den Bereich Arbeit und Beschäftigung im CJD, nutzte die Gelegenheit, um sich positiv über die gute Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus zu äußern. Anschließend wurde gemeinsam der neue Spielplatz besichtigt, der innerhalb weniger Monate über eine Sponsoring-Aktion von vielen privaten Spendern finanziert werden konnte.

Entsprechend dem Anlass wuselten viele Kleinkinder zwischen interessierten Eltern, Mitarbeitern des Krankenhauses und auswärtigen Gästen herum. Die Stimmung war entspannt. Die Diak-Knirpse können sich über drei neue Anmeldungen für Oktober und November freuen.

Bild und Text Maren Cichon