Kulinarische Weinprobe im CJD Neustadt

16.12.2016 CJD Neustadt « zur Übersicht

Seit über 20 Jahren veranstaltet der Verein Ehemaliger und Freunde des CJD Neustadt einmal im Jahr eine kulinarische Weinprobe. Am 25. November war es wieder soweit, knapp 50 Gäste – Mitarbeiter, Ehemalige und „Auswärtige“ – genossen in der Katakombe einen wunderbaren Abend. Zur Begrüßung gab es Sekt aus der Pfalz, denn das diesjährige Motto war „Weinbaugebiete in Deutschland“.

Der Begrüßung durch Rudi Blumenröder folgte ein leckeres Menü, zubereitet von Klaus Schädler, dem Koch des CJD Neustadt. Den Service übernahmen die Auszubildenden der Hauswirtschaft unter Leitung ihrer Ausbilderinnen Gabriele Gather und Renate Neumann.

Zu den vier Gängen gab es insgesamt 10 Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten, die von Inge Löchl, der Inhaberin ältesten bis heute durchgehend bewirtschafteten Weinstube Neustadts, sachkundig präsentiert wurden.

Die Erlöse aus der Weinprobe kommen dem Jugenddorf zugute.