Spende: Transporter für Noah

05.10.2016 CJD Maximiliansau « zur Übersicht

Im Oktober des vergangenen Jahres haben wir die Kolleginnen und Kollegen aus dem Verbund zu einer Spendenaktion für den kleinen Noah, damals 14 Monate alt, aufgerufen. Noah ist der Enkelsohn unserer Kollegin Martina Herkner und an Spinaler Muskelatrophie (SMA) Typ I erkrankt. Er kann seinen Kopf nicht selbst halten und wird nie laufen lernen und ist immer wieder auf Geräte zur Ernährung, Beatmung, Schleimabsaugung und andere Unterstützung angewiesen. Trotzdem ist Noah ein fröhliches neugieriges Kleinkind, das viel lächelt und wohl bald auch sprechen lernt. Für Fahrten zum Arzt musste Noah immer ohne seine Mama im Notarztwagen transportiert werden, und auch für kleine Ausflüge mit Eltern und kleiner Schwester hat sich die junge Familie einen Transporter gewünscht.

25 Einzelspenden gingen aus dem CJD ein und zusammen mit anderen Spenden reicht das Geld nun für einen Transporter. Noahs Mutter Sonja Herkner bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern! Ein gut erhaltenes Modell wurde bereits gefunden und muss nun noch umgebaut werden. Für den Umbau wird derzeit noch gesammelt.

Bald wird Noah also viel mehr von der Welt kennen lernen können. Gemeinsame Erlebnisse sind ein großes Geschenk für die junge Familie, die nicht weiß, wieviel Zeit sie noch gemeinsam verbringen kann.

Die Geschichte des kleinen Noah zeigt einmal mehr, wie wir mit Spenden viel Gutes, sei es im direkten Umfeld oder in der Ferne, tun können.