CJD Ludwigshafen - Standort Schulstraße wird kinderfreundlicher

20.03.2023 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden CJD Ludwigshafen-Speyer « zur Übersicht

Der Standort Ludwigshafen Schulstraße hat erneut ein Facelift erfahren. Im vergangenen Jahr war der Wartebereich mit Couches und Sesseln ausgestattet worden. Die Teilnehmenden in den verschiedenen Maßnahmen nutzen den gemütlichen Bereich gerne um die Pausen zu verbringen oder auf einen Termin zu warten.

Wenn Teilnehmer*innen oder Besucher*innen Kinder mitbrachten, fehlte ein Ort, um die Kleinen zu beschäftigen und die Wartezeit für sie angenehmer zu machen. Seit März ist das nun anders.

Im 2. Stock wurde eine Kinderspielecke eingerichtet. Dort finden die Kinder verschiedene Spielsachen, können sich in eine Ritterburg oder ein Zirkuszelt zurückziehen oder mit der Holzeisenbahn spielen. So wird für Kinder und Eltern der Aufenthalt abwechslungsreicher und entspannter.