Das CJD - Die Chancengeber CJD JMD

Mit der Draisine unterwegs

04.09.2017 CJD Germersheim « zur Übersicht

Die Teilnehmer der berufsvorbereitenden Angebote BVB (Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme) und FFJ (Fit für den Job) in Germersheim machten sich am 20. Juli mit ihren Betreuern Iris Rick, Rebekka Schley, Harald Drescher und Klaus Strauß auf den Weg zu einer Erkundung der Zugstrecke von Bornheim nach Westheim. Dafür wurden drei Draisinen der Südpfalz-Draisinenbahn angemietet. Mit viel Muskelkraft und einem hervorragenden Geist von Teamwork wurde die Strecke hin und zurück gut und mit viel Freude bewältigt. Die Teilnehmer mussten dabei auch die Beachtung der Sicherheitsregeln und das Öffnen und Schließen von Schranken an Bahnübergängen lernen.

Zur Belohnung für die schweißtreibenden Kilometer stand Sylvia Boos-Kuhn schon am Wendepunkt mit einem hervorragenden Grillarrangement bereit.

Die Teilnehmer erlebten die Freizeitaktivität als ein sehr bereicherndes Erlebnis. Es war somit ein rundum gelungenes Event in der Gruppe.