Das CJD - Die Chancengeber CJD JMD

Sommerfest der Diak-Knirpse

14.09.2017 CJD Karlsruhe « zur Übersicht

Am 27. Juli konnten die Diak-Knirpse, eine betriebliche Kindertagespflege, die das CJD im Auftrag der ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe betreibt, ihr zweites Sommerfest feiern. An diesem Tag wurden auch vier große Knirpse in eine weiterführende Kita ab drei Jahren verabschiedet. Der Abschied fiel nicht leicht, denn sie waren alle Knirpse der 1. Stunde gewesen.

Viele potenzielle neue kleine Knirpse (der jüngste, Eissa ist gerade 6 Wochen alt) haben sich mit ihren Eltern die Tagespflege bei den Diak-Knirpsen angeschaut und auf die bereits bestehende Warteliste setzen lassen.

Zwei Tagesmütter und ein Kinderpfleger betreuen in der betrieblichen Kindertagespflege Diak-Knirpse gleichzeitig neun Kinder unter drei Jahren sehr familiennah. Im Sharing können bis zu 12 Kinder aufgenommen werden. Im Herbst feiern die Knirpse dann schon ihr dreijähriges Bestehen – was als Projekt startete ist schnell zu einer festen Instanz geworden.